05264-7663
wedding-hochzeitsfotos

Fotostudio Kalletal Fotogalerie
Erfahrener Fotograf für eure Hochzeitsfotos

Ihr seid auf der Suche nach einem erfahrenen Fotografen für eure Hochzeit? Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl meiner Arbeiten - vielleicht gefällt euch mein Bildstil. Ich würde mich sehr über eure Anfrage freuen. Im Gegensatz zu den Angeboten vieler anderer Hochzeitsfotografen bekommt ihr bei mir alle Hochzeitsfotos ohne Aufpreis und ohne Wartezeiten unmittelbar nach eurer Hochzeit!

Sämtliche Fotos in dieser Galerie sind bei realen Hochzeiten entstanden - so könnt ihr besser einschätzen, was ihr von mir auch für eure Hochzeit erwarten könnt.

✶ Die Fotos wurden zugunsten einer möglichst kurzen Ladezeit stark komprimiert. Daher ist die Bildqualität leider nicht so hoch wie bei den Originalaufnahmen.

Hochzeitsfotos: Tipps für eure Fotografensuche

Woraus resultieren die teilweise großen Preisunterschiede bei Hochzeitsfotografen?
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zunächst einmal muss die gebotene Leistung genau untersucht werden. Überlegt vor der Suche nach einem Fotografen, was genau ihr euch wünscht, wie ihr euch eure Bilder vorstellt und welche Optionen für euch interessant sind. Wenn ihr keine genauen Vorstellungen habt, kann ein persönliches Gespräch mit dem Fotografen Aufschluss geben und Möglichkeiten zeigen, die ihr vielleicht gar nicht bedacht habt. Achtet darauf, dass ihr euch nichts aufschwatzen lasst, was ihr gar nicht wollt, denn oft bieten Fotografen Hochzeitspakete an, die u.a. Leistungen beinhalten, die ihr nicht benötigt oder die euch nicht wichtig sind. Angebote sollten individuell verhandelbar sein.

Selbstverständlich sollte euch das Portfolio des Fotografen darüber Aufschluss geben, ob euch der Bildstil zusagt. Das ist wohl das entscheidenste Kriterium überhaupt, denn was nützt euch ein preiswertes Angebot, wenn die Bilder später nicht das widerspiegeln, was ihr euch erhofft habt.

Die im Vorfeld stattfindende persönliche Beratung ist ebenfalls sehr wichtig, damit ihr entscheiden könnt, ob euch der Fotograf auch sympathisch ist. Ihr möchtet auf eurer Hochzeit niemanden haben, der durch sein Verhalten negativ auffällt. Eine seriöse Erscheinung und gute Umgangsformen sollten vorausgesetzt werden.

Aber um wieder zum Thema der Kosten zurückzukehren. Faktoren für die Preisgestaltung sind zum Beispiel:

  • Kommt der Fotograf alleine oder hat er weitere Fotografen oder Assistenten dabei?
  • Wie umfangreich ist das mitgeführte Equipment bzw. die zur Verfügung gestellten Accessoires?
  • Wie lange ist der Fotograf tatsächlich vor Ort bzw. wie hoch ist der Aufwand seiner Vorbereitung?

Ebenfalls wichtig: Sucht möglichst früh, also bereits lange vor dem Hochzeitstermin, nach einem Fotografen! Dann könnt ihr sicher sein, dass ihr eine ausreichend große Auswahl habt, denn - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Hochzeitstermine sind meist lange im voraus vergeben und im schlimmsten Fall müsst ihr euch mit dem begnügen, was ihr dann noch kurzfristig bekommen könnt.

Hochzeitsfotografie Angebote ▸
Kundenbewertung von Birgit & Uwe

5 Sterne Bewertung - Referenzen - Kundenmeinungen

Top Hochzeitsfotograf

„Frank war unser Hochzeitsfotograf. Das gesamte Shooting verlief sehr locker und lustig. Unsere Fotowünsche wurden prompt, perfekt und professionell in die Tat umgesetzt. Dabei sind unglaublich tolle und lebendige Fotos entstanden. Sämtliche Fotos haben wir einen Tag später auf CD (ohne Wasserzeichen o.ä., was heutzutage nicht selbstverständlich ist) erhalten. Die anschließende Bildbearbeitung ausgesuchter Fotos für ein Fotobuch wurde innerhalb kürzester Zeit erledigt. Das Ergebnis ist einfach nur genial. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste sind von den Fotos begeistert. Frank ist ein Fotograf, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir werden Frank als Fotografen ohne Wenn und Aber weiterempfehlen. Auch wir werden uns wiedersehen. Nochmals herzlichen Dank für das TOP-Shooting!“

Erfahrener Hochzeitsfotograf in eurer Region

Euer Fotostudio im Kalletal in NRW an der Landesgrenze zu Niedersachsen im Umkreis von: Bielefeld • Bückeburg • DetmoldExtertalHameln • Hannover • HerfordLage in LippeLemgoKreis LippeMindenBad OeynhausenOWLRintelnBad SalzuflenKreis SchaumburgStadthagen • Höxter • Vlotho • Löhne • Bünde • Spenge • Enger • AugustdorfPaderbornGüterslohBad Pyrmont • Hildesheim • Horn-Bad MeinbergPorta WestfalicaOsnabrückPetershagenOerlinghausenSteinheim