05264-7663
glamour-pin-up

Fotostudio Kalletal Fotogalerie
Pin-up • Retro Style • Vintage Fotos

Für dein Pin-up Shooting kannst du dich von meiner ausgebildeten Visagistin stylen lassen. Verfügst du über passende Outfits? Einige Accessoires und Bekleidung können von mir gestellt werden. Vintage / Retro Style Fotos liegen voll im Trend und vor einem pinkfarbenen Hintergrund beispielsweise entstehen stilechte Bilder mit dem typischen Vintage Charakter.

✶ Die Fotos wurden zugunsten einer möglichst kurzen Ladezeit stark komprimiert. Daher ist die Bildqualität leider nicht so hoch wie bei den Originalaufnahmen.

Termin für dein Pin-up Shooting vereinbaren

Wenn du dich von mir fotografieren lassen möchtest, kannst du deinen Termin am besten telefonisch unter ☎ 05264-7663 mit mir absprechen. Dein Fotoshooting kann ohne Aufpreis auch an Sonn- und Feiertagen stattfinden. Grundsätzlich biete ich dir auf Wunsch ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an, falls du noch unsicher bist oder Fragen hast. Dabei lernen wir uns auch schon etwas kennen und wissen, was uns beim Shooting erwartet. Insbesondere, wenn du noch keine Erfahrungen mit Fotoshootings hast, kann das sehr hilfreich sein und du kannst besser abschätzen, ob ich der richtige Fotograf für dich bin.

Angebote Pin-up Shooting ▸

Tipps für dein Retro Style / Vintage Shooting

Wenn du bisher noch nie professionell fotografiert wurdest, wird dir die Situation beim Shooting möglicherweise erst einmal ein wenig fremd vorkommen. Das geht den meisten meiner Kunden so, ist also normal und verständlich. Niemand erwartet von dir, perfekt zu sein. Sei einfach offen für diese neue Erfahrung und vergiss am besten alles, was du bisher über Fotografen und Fotoshootings in den Medien gehört, gesehen und gelesen hast.

Jeder Fotograf ist anders und auch die Fotosessions laufen ganz unterschiedlich ab. Beim ersten Mal bist du sicher ein wenig aufgeregt und unsicher, aber das legt sich meist relativ schnell. Sei einfach du selbst und setze dich nicht unter Druck. Du kannst auf meine Erfahrung vertrauen, denn beim Shooting gebe ich natürlich auch Tipps zum Posing und zur Mimik.

Vor unserem Termin kannst du dir z.B. Gedanken darüber machen, welche Kleidung du tragen möchtest, ob du von einer Visagistin geschminkt werden möchtest und wie die Fotos wirken sollen. Du kannst auch einige Beispielbilder mitbringen, die mir zeigen, wie du dir deine Fotos vorstellst. Bei der Auswahl der Outfits solltest du berücksichtigen, worin du dich wohlfühlst und dich selbst gerne siehst. Wähle besser einige wenige Outfits als zu viele, denn du möchtest die Zeit beim Shooting sicher nicht mit zu häufigem Umziehen verschwenden.

Bei Aufnahmen im Fotostudio: Bitte saubere Schuhe zum wechseln mitbringen. Die Schuhe sollten vorher nicht mit farbiger Schuhcreme behandelt werden, besser farblose Schuhcreme oder keine Schuhputzmittel verwenden.

In der Nähe meines Studio gibt es einige Locations, die sich sehr gut für Fotoshootings eignen. Wenn du selbst eine schöne Location kennst bzw. einen bestimmten Ort bevorzugst, kann ich gegen eine Fahrtkostenpauschale auch zu dir kommen.

Fotograf & Studio in deiner Region

Dein Fotostudio im Kalletal in NRW an der Landesgrenze zu Niedersachsen im Umkreis von: Bielefeld • Bückeburg • DetmoldExtertalHameln • Hannover • HerfordLage in LippeLemgoKreis LippeMindenBad OeynhausenOWLRintelnBad SalzuflenKreis SchaumburgStadthagen • Höxter • Vlotho • Löhne • Bünde • Spenge • Enger • AugustdorfPaderbornGüterslohBad Pyrmont • Hildesheim • Horn-Bad MeinbergPorta WestfalicaOsnabrückPetershagenOerlinghausenSteinheim